Gastronomen wollen ihren Kunden einzigartige Genusserlebnisse bieten, die unter anderem mit bestimmten regionalen oder kulturellen Aspekten verbunden sind. Für sie gehören biologische und verantwortungsbewusste Produkte zu den wichtigsten Zutaten, um sich von anderen zu unterscheiden. Gleichzeitig stehen diese Produkte im Mittelpunkt, wenn es darum geht, die Herausforderungen der Welt im Zusammenhang mit nachhaltigem Konsum und nachhaltiger Produktion in Chancen umzuwandeln. METRO baut sein Sortiment kontinuierlich aus, das unseren Kunden hilft, einzigartig zu bleiben und die Bedürfnisse heutiger und zukünftiger Generationen zu erfüllen, und steht für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Kunden können sich durch den Kauf ökologischer und verantwortungsbewusster Produkte von ihren Wettbewerbern absetzen. Dies steht in direktem Zusammenhang mit der Art und Weise, wie wir bei METRO unsere Produkte beschaffen, und umfasst Aspekte wie die Unterstützung einer nachhaltigeren Landwirtschaft, den Einsatz für mehr Tierschutz, die Weitergabe von Know-how bei der Entwicklung von Lieferanten, die Unterstützung lokaler kulinarischer Traditionen und Bauern, die Vermarktung von sonst vergessenen Arten oder die Optimierung von Produktverpackungen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie hier mehr [Link zu conscious proteins, raw material sourcing].

Ernährungsphysiologische Verbesserung von Eigenmarkenprodukten

Jeden Tag sind wir bei METRO bestrebt, unsere mehr als 24 Millionen Kunden in die Lage zu versetzen, gesündere Entscheidungen für ihr eigenes Geschäft und ihre Familien zu treffen, indem wir unser Angebot an reformulierten, ultra-frischen und ökologisch orientierten Produkten stetig ausbreiten.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir klare Leitlinien und Ziele entwickelt.

Durch die sorgfältige Auswahl ihrer Produkte können unsere Kunden sowohl einen positiven Einfluss auf die Umwelt als auch auf die Gesundheit ihrer eigenen Kunden haben. Denken Sie zum Beispiel an mehr regionale, frische und biologische Lebensmittel, sowie Lebensmittel mit weniger Zucker, Salz, Fetten und Zusatzstoffen. Wir unterstützen dies, indem wir ein wachsendes Angebot an nachhaltigen, innovativen, gesünderen, frischen, Bio- und umformulierten Produkten anbieten, klare und leicht zugängliche Informationen über Nährstoffe und Zutaten bereitstellen und digitale Lösungen nutzen.

Seit 2018 wurden METRO-weit 178 Produkte von METRO-Eigenmarken bis zum Ende des Geschäftsjahres 19/2020 in Bezug auf Salz und Zucker umformuliert.